Wiedersehenstreffen St. Margarethen - Kammern

Seit 1979 besteht zwischen den Naturfreunden St. Margarethen und Kammern eine freundschaftliche Beziehung. Nachdem eine hochrangige Delegation aus Kammern im Vorjahr zur 50-Jahr-Feier kam, folgte nun der Gegenbesuch.

Bürgermeister Karl Dobnigg sprach im Rahmen der Jubiläumsfeier der Naturfreunde St. Margarethen 2018 die Einladung nach Kammern aus. Am 28. April war es schließlich soweit, eine 50-köpfige Gruppe trat die Reise nach Kammern an, unter ihnen der ehemalige Vizebürgermeister Franz Schneider, der ehemalige Naturfreunde-Vorsitzende Franz Barilich und auch der ehemalige ARBÖ-Obmann Gerhard Unger. Sie alle nutzten die Gelgenheit, um Freunde wieder zu treffen.

Zu Beginn des Ausfluges stand eine Wanderung auf einem Teilstück des Materlweges am Programm, wo die St. Margarethener gleich Hand anlegten und einen Maibaum aufstellten. Nach der Wanderung gab es ein gemütliches Beisammensein mit Grillspezialitäten und Musik und wer Lust hatte, konnte den Museumshof Kammern besichtigen.

Stellvertredend für alle Teilnehmer bedankte sich Ewald Hamm bei Bürgermeister Karl Dobnigg für die große Gastfreundschaft und die perfekte Organisation. Als Dank überreichte er eine Urkunde.

Bilder von diesem Ausflug findest du HIER.

Naturfreunde St. Margarethen